Interviews

Interview: Fenner - "Das Kinderzimmer war meine erste Bühne"

Mit seiner Musik findet Fenner klare Worte und schafft Ohrwürmer. Seine Songs handeln von Liebe, Affären und dem Sinn des Lebens – mal traurig, oft witzig, immer direkt. Nun erschien vor kurzem sein Debütalbum mit dem Titel "FENNER". Wir haben mit dem Singer-Songwriter über das Album und seine Liebe zur Musik gesprochen. Für dein Debütalbum „Fenner“ hast du dir viel…

Interview: Kah-Lo - "Ich habe viel von Riton gelernt.

Nachh ihrem erfolgreichen House-Banger "Ginger" haben Riton und Kah-Lo bereits die neue Single "Up & Down" veröffentlicht. Damit kündigten sie auch gleich ihr gemeinsames Album "Foreign Ororo" an, das am 28. September 2018 erscheint. Mit uns hat Kah-Lo über ihre Zusammarbeit mit Riton und über ihre Zukunft gesprochen. Gerne stellen wir euch das Interview lizenzfrei zur Verfügung. 1. Was war…

Interview: ELO - "Drive ist meine Lebensphilosophie geworden"

Liebe Redakteure, Journalisten und Musikliebhaber, nachdem sein Leben eine unerwartete Wendung genommen hat, wollte sich der Cottbuser Rapper ELO wieder mehr auf die Musik konzentrieren. Nach zwei Jahren Arbeit erscheint nun am 21. September 2018 sein Debütalbum "Drive" . Vor der Veröffentlichung haben wir ihm ein paar Fragen zu seiner Musik, seiner Heimat und seiner Inspiration gestellt. Gerne stellen wir…

Interview mit Cristina Ramos: "Wir sollten unsere Wurzeln nie vergessen"

Nachdem Cristina Ramos das spanische Supertalent gewann, hat sich ihr Leben auf den Kopf gestellt. Seit dem ist sie bei verschiedenen Galas und Events auf der ganzen Welt aufgetreten und begeisterte das Publikum mit ihrer Powerstimme. Jetzt ist die Spanierin mit ihrer neuen Single "We Can't Know" zurück. Im Interview erzählt die Sängerin, wie sie angefangen hat zu musizieren und…

Interview: Newcomer Emree Kavás - "Den Song habe ich in meiner Schulzeit geschrieben"

Do-It-Yourself lautet das Motto: Emree Kavás hat Anfang Mai seine zweite Single "Baby" veröffentlicht und die hat definitiv Ohrwurm Potenzial. In "Baby" geht es um die große Liebe, die man verloren, aber nie vergessen hat. Für den Song arbeitete er mit den Erfolgsproduzenten Peter Albertz, Farzad Rahnavard und Thomas Petermann zusammen. Wir haben ihn in Berlin getroffen und ihm ein…

Interview: Nano Omar

Wenn jemand sein ganzes Leben lang schon Musik macht, dann wohl Nano. Wie und wann hat das angefangen? NANO: Meine früheste Erinnerung ist die, dass ich in der Schule einen Song geschrieben habe, als ich zehn oder elf Jahre alt war. Ich glaube, ich habe ihn "Waiting For The Moment" genannt und seitdem habe ich auf DEN Moment gewartet. Im…
Has no item to show!
Top
We use cookies to improve our website. By continuing to use this website, you are giving consent to cookies being used. More details…